Hybrides Selbststudium – das Prozessmodell des DigikoS-Projekts. In: Katharina Hombach, Heike Rundnagel (Hrsg.), Kompetenzen im digitalen Lehr- und Lernraum an Hochschulen. (Blickpunkt Hochschuldidaktik Nr. 140). wbv Media GmbH & Co. KG. Bielefeld: S. 65-81. 2023 (zusammen mit Henrik Pruisken und André Mersch).
BYOD-Prüfungen mit ILIAS an der FH Bielefeld - Erfahrungen und Herausforderungen des zentralen Supports. In: Forum Neue Medien in der Lehre Austria 4/22. S. 42-45. 2022 (zusammen mit André Mersch und Milva Mahnke).
Wenn Parlamente vors Volk ziehen. Ratsreferenden in der kommunalen Demokratie. Bielefeld: transcript. 2021.
Direkte Demokratie. Theoretische Einordnung, empirischer Forschungsstand und Hypothesen. In: Lars Holtkamp (Hg.): Direktdemokratische Hochburgen in Deutschland. Zur Vereinbarkeit von Konkurrenz- und Direktdemokratie, Wiesbaden: Springer VS: S. 11-56. 2016 (zusammen mit Lars Holtkamp).
Direktdemokratische Hochburgen in Deutschland. Acht Fallstudien auf lokaler Ebene. In: Lars Holtkamp (Hg.): Direktdemokratische Hochburgen in Deutschland. Zur Vereinbarkeit von Konkurrenz- und Direktdemokratie, Wiesbaden: Springer VS: S. 63-206. 2016 (zusammen mit Lars Holtkamp und Torsten Noe).
Was nützt Seamless Learning als neues didaktisches Konzept in der Politikwissenschaft?. In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11 (4): S.79-91. 2016 (zusammen mit Kathrin Loer).
Leitfaden: Online Seminare mit Adobe Connect. 2016 (zusammen mit Kathrin Loer).
Zivilgesellschaftliche Akteure als Generatoren demokratieförderlicher Solidarität – Bloße Wunschvorstellung oder berechtigte Hoffnung? In: Marianne Kneuer/Carlo Masala (Hg.): Solidarität. Politikwissenschaftliche Zugänge zu einem vielschichtigen Begriff. Sonderheft der Zeitschrift für Politikwissenschaft 2014: S. 51-82. 2015.
Rezension zu Scholz, Sally 2008: Political Solidarity. In: Österreichische Zeitschrift für Politikwissenschaft 42 (3): S. 346-347. 2013.
seit 11/2021: Wiss. Mitarbeiter im Verbundprojekt DigikoS
08/2020-10/2021: Wiss. Mitarbeiter im Projekt „Keep Teaching!“ an der FH Bielefeld
2020: Promotion an der Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften der FernUniversität in Hagen
2018-2020: Lehraufträge und Korrekturtätigkeiten am Institut für Politikwissenschaft der FernUniversität in Hagen
2017: Stipendium der Gesellschaft der Freunde der FernUniversität in Hagen
2016-2017: E-Learning-Beauftragter im Bachelor-Studiengang „Politikwissenschaft. Verwaltungswissenschaft. Soziologie“ an der FernUniversität in Hagen.
2011-2017: Wiss. Hilfskraft, Online-Tutor und Wiss. Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der FernUniversität in Hagen
2010: Magister Artium in Politikwissenschaft und Geschichte an der Universität Osnabrück