CGTI LAB

Das innovative Lab für Computergrafik und Theoretische Informatik

 

Veröffentlichungen aus dem CGTI-Lab

Nils O. Beese, Lennart Dümke, Yannic N. Döll, René Reinhard, Jan Spilski, Thomas Lachmann, Kerstin Müller

How Vibrotactile and Auditory Feedback Can Affect Performance in Search for Invisible Objects in Virtual Reality

Angenommen bei ECCE 2024

A. Matutat, B.C. George, C. Gips

Selbstgesteuertes Lernen im Dungeon

Konferenzbeitrag in: Hochschulforum Digitalisierung und StIL (Ed.), 2023

Alexander Jaksties, Achim Ebert, Kerstin Müller

Magical Tower VR - Examining Orientation in Non-Euclidean Spaces

Angenommen bei ECCE 2022

Birgit Christina George, Marc Schwettmann, Angela Kreienkamp, Kerstin Müller

Prosocial activities in video games player type based study concerning the genres assively Multiplayer Online, Shooter and Role-Playing Games

Angenommen bei ECCE 2022

Jendrik Müller, Nils Beese, Jan Spilski, Alexander Jaksties, Jan-Hendrik Sünderkamp, Jan Hendrik Plümer, Kerstin Müller

The Art of Orientation - How not to be Lost in 3D

Angenommen bei MuC 2021

Isabell Schormann, Kerstin Müller, Achim Ebert.

Mofebo: move and feel your body - Ein Fitnessspiel mit Biofeedback in VR

Angenommen bei MuC 2020

Nils Kirchhof, Kerstin Müller, Christoph Fünfzig.

Virtual blox: Wenn steckbare Blöcke auf die unendlichen Möglichkeiten derVirtuellen Realität treffen

Angenommen bei MuC 2020

Alexander Jaksties, Jan-Hendrik Sünderkamp, Jan Hendrik Plümer, Kerstin Müller.

Lost in 3D - Orientierung in virtuellen Welten

Angenommen bei MuC 2020

Laak, M., Müller, K. & Ebert, A.

Die drucksensitive Liege: Eine intuitive Eingabemethode für VR Applikationen

In: Dachselt, R. & Weber, G. (Hrsg.), Mensch und Computer 2018 - Tagungsband. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.